Malerei Pinsel

Experimentieren, neue Ansätze bei der bildnerischen Gestaltung suchen, neue Inhalte suchen, finden, verwerfen, einer neuen Spur folgen, ausprobieren, auf altbewährtes zurückgreifen, Farbrezepturen ausprobieren, Inhalte umsetzen, in Bewegung bleiben, ausharren, Entscheidungen treffen, Akzente setzen.... Gestaltung ist ein vielschichtiger und komplexer Prozeß, viele Faktoren spielen eine Rolle. Ich bezeichne mich gerne als einen “pluralistischen” Künstler, der immer wieder nach neuen Möglichkeiten sucht und verschiedene Ansätze verfolgt und weiterentwickelt.
Ich bin mir bewußt, in einer vielschichtigen, komplexen Wirklichkeit zu leben, die jeder in sein eigenes komplexes System von "Objektivität" einzuordnen sucht.

Vieles steht gleichwertig nebeneinander. Alles ist im Wandel. Gegenwart ist Bewegung. Gegenwart ist das Stück Boden unter Deinen Füßen wenn Du rennst.

(Klicken auf ein Bild öffnet weitere Arbeiten zum Thema)


Kleine Welten

kleine Welten

Experimente / Neue Arbeiten

Maus


2019 - 2020

Königinnen+Könige

2017 - 2018

Europa


Scary Monsters

Wäscheleine


Blackbox

42

Das Philharmonie - Projekt

phil

Mesopotamiade

gilga

The Big Race

Big Race

Akte

Akte

Zollverein Bilder

Kokerei



Die Stadt, die Menschen, Bewegung

Bewegung



20 Jahre Willy-Brandt-Platz in Essen


Willy Brandt



Im Wald

Wald


AVIATICA - Der Traum vom Fliegen

Zwei Flieger


Der Fluss der Farbe

Farbfluss

Weitere Arbeiten

Apotheke

Arbeiten die ich beim Aufräumen meines Lagers wiedergefunden habe

Fundstücke

[Me] - [Malerei] - [Druckgraphik] - [Installationen]
[Zeichnungen] - [Digital] - [Kontakt]